Marwin Lee Beck


Der naturverbundene Künstler Marwin Beck ist in Buchara (Usbekistan) als Kind einer alten kasartischen Familie geborgen, dort lernte er laufen und reiten. Die Geschichtenerzähler pflanzten ihm das Gefühl für alles Lebendige und Mysteriöse in sein Herz. Als er 4 Jahre alt war zog seine Familie in eine andere intellektuelle Welt, nach Prag. Bücher, Theater und Ausstellungen bestimmten sein Leben. Nach Abschluss der Schule kehrte er zurück nach Usbekistan, studierte dort angewandtes Kunsthandwerk und spezialisierte sich auf alte Handschriften. Anschließend ging er nach Zentralasien und studierte dort bei einem der letyten großen tanzenden Derwische - Hd. Daud al-Din Scharisbani. Danach lebte er als Nomade zwischen Pferdhütern in den Bergen. Zurück in Prag studierte er Theatergeschift und ließ sich in Italien nieder. Dort arbeitete ar als Journalist, Übersetzer, Opern-Schauschpiler, Pferd Züchter und Sprachlehrer.
Doch es zog ihn wieder aufs Land, wo er einem 8-öd Dorf inmitten eines Naturschutzgebietes lebt und zu malen begann. Beck versteht es in seinen Kunstwerken orientalische Wurzeln mit italienischem Flair und mysteriösen Schriftzeichen zu verbinden. Zum ersten Mal können Sie seine Kunstwerke außerhalb von Italien bewundern.